Vier erste Preise bei der zweiten Runde der Mathematikolympiade

Auch in diesem Jahr haben einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule an der zweiten Stufe der inzwischen 63. Ausgabe des Mathematikwettbewerbes teilgenommen. In allen Klassenstufen gab es insgesamt 38 Teilnehmende, welche sich nach der ersten Stufe für die regionale Runde qualifiziert hatten. Im Vergleich mit den Gymnasien Rodewisch, Reichenbach und Marktneukirchen schnitten unsere Schülerinnen und Schüler erfolgreich ab. Im Rahmen einer kleinen Ehrung mit musikalischer Untermalung wurden die besten von ihnen ausgezeichnet.

In besonderem Maße sind die vier ersten Preise hervorzuheben. Diese erlangten Pauline Schneider (7/3), Clara Treichel (8/1), Robin Ullmann (11/2) und Tristan Mädler (12/4).

Wir gratulieren allen Platzierten und wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude beim Lösen mathematischer Aufgaben.