Abikonzert der 12er

Am 22. März 2024 fand das diesjährige Abikonzert in unserer Aula statt. Der 12er Jahrgang gestaltete unter dem Titel „Tom und der Aperol Spritz mit Organgenscheibe“ ein Programm aus Theater und Musik, angelehnt an die Serie „Tom und das Erdbeermarmeladenbrot mit Honig“.

Natürlich wurden dabei auch wieder viele Lehrerinnen und Lehrer parodiert oder haben sogar selbst mitgewirkt. In Verbindung mit lustigen Begebenheiten aus der Schulzeit, dem ISO Chor, der für die musikalische Untermalung sorgte, und Bildern aus den vergangenen Jahren, wurde es ein unterhaltsamer Abend, der auf sehr viel positives Feedback stieß.

Auch für die kulinarische Verpflegung war gesorgt und die Erlöse des Abends kommen uns 12ern bei der Finanzierung unseres Abiballs zu Gute.

Am Ende wurde es nochmal für alle emotional, denn das Abikonzert läutete auch das Ende der Schulzeit von uns 12er ein.

Wir danken allen Mitwirkenden, Helfern und Zuschauern für den gelungenen Abend. So ein Abend hat definitiv Wiederholungsbedarf!

Nils Stechbarth